myKinesiologie
Dagmar Ochlast - Begleitende Kinesiologin

myBlog.

Feedback, Berichte, Anregungen und Empfehlungen von meinen Klienten

"Das hätte ich im Leben nicht gedacht: Das Unterbewusstsein hat ein "Eigenleben"! Glaubenssätze und Programmierungen können dem Bewusstsein - und somit also meinem bewussten Willen - tatsächlich Steine in den Weg legen! Mit Hilfe der Kinesiologie habe ich erneut die Wahl, mein Unterbewusstsein zu programmieren. Das ist nicht nur sehr hilfreich, um in meinem Leben weiterzukommen, es macht auch noch Spaß, mit anzusehen, wie ich mir selber helfen kann, diesen Wandel durchzuziehen und nicht ständig auf der Stelle zu trampeln! Vielen Dank für die professionelle Begleitung und Unterstützung bei der Findung meines neuem Ich!"

Hans-Joachim, Technischer Angestellter


"100% Entspannung durch Reiki. Lohnt sich!"

Edda, Hausfrau


"Schnelle Hilfe zur Selbsthilfe: Dank myKinesiologie habe ich jetzt die Möglichkeit, in Stresssituationen schnell wieder ins Gleichgewicht zu kommen und ohne innere Unruhe meine Arbeit fortzusetzen. Übungen aus Brain Gym unterstützen mich, wenn ich müde und abgespannt bin. Und eine Aufstellung mit Steinen und Tieren brachte mir einen Aha-Effekt, der schon längst überfällig war! Ich bleibe auf jedem Fall am Ball!"

Holger, Management


"Als rational denkender Ingenieur war das für mich eine neue Erfahrung, die etwas ausgelöst hat. Eine Chance für die persönliche Weiterentwicklung und die bessere Bewältigung vieler Alltagsfragen. Es gibt noch viel, von dem wir nichts oder zu wenig wissen. Ich komme wieder."

Oliver, Leiter Einkauf



Feedback, Berichte, Anregungen und Empfehlungen von mir


BUCHEMPFEHLUNGEN

  • Mein Körper - Barometer der Seele/von Jacques Martel: Entdecken Sie, wo die Wurzeln Ihrer Erkrankungen und Beschwerden liegen. In diesem Buch erfahren Sie mehr darüber, welche emotionalen Hintergrunde und welche seelischen Befindlichkeiten sich in Ihren Krankheitssymptomen ausdrücken.
  • Mit Auge und Ohr, mit Hand und Fuß - Gehirnorganisationsprofile erkennen und optimal nutzen/von Carla Hannaford: Dieses Buch bietet dem Leser einen Beitrag zur Selbsterkenntnis und zeigt Handlungsmöglichkeiten auf, was er tun kann, um die Stärken seines "Profils" zu nutzen und Nachteile auszugleichen. Das ist ein Buch für alle, die Kommunikationsschwierigkeiten mit anderen besser verstehen und ausräumen möchten.
  • Nestbeschmutzer/von Julia Riebeling: Ein Buch zum Thema Coaching. Julia Riebeling nimmt die Familie unter die Lupe und auf humorvolle Weise in die Mangel und entwirrt so die Fäden familiärer Strukturen und deren Vorrat an Macht- und Manipulationsspielen.
  • Was jedes Kind zum Wachsen braucht/von Carla Hannaford: Was lässt Kinder zu aufgeschlossenen und kompetenten Erwachsenen heranreifen? Und was können Eltern dafür tun? Sowie: Warum bin ich, wie ich bin? Das Buch ist ein Ratgeber für Eltern, liefert aber genau so Erwachsenen viele Erkenntnisse über ihre Verhaltensmuster. Unbdingt empfehlenswert für diejenigen, die mehr über sich erfahren wollen!


LIEBLINGSZITATE

  • Die Dinge haben den Wert, den man ihnen verleiht. (Molière)
  • Die einzige Beziehung, die wichtig ist, ist deine Beziehung zu dir selbst. (Byron Katie)
  • Lerne zu lieben, was du nicht ändern kannst. (do)
  • Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorne und nicht zurück. Tu, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! (APost.com)
  • Steigst du nicht auf die Berge, so siehst du auch nicht in die Ferne. (unbekannt)
  • Tell me ONE thing that made you smile today! (unbekannt)
  • Heute ist ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben. (unbekannt)
  • Liebe es! Verändere es! Oder lass es! (unbekannt)
  • Das Geheimnis von Veränderungen besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren, Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen. (Sokrates)
  • Stelle dir immer drei Fragen: WILL ich das? Will ICH das? Will ich DAS? (Psychologische Fakten)
  • Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine. (Byron Katie)


MESSEN

  • Messe Lebensfreude in Hamburg-Schnelsen/18. bis 20. November 2016, Modering 1a, 22457 Hamburg: Die Herbst-Ausgabe der Messe Lebensfreude in Hamburg bietet Anregungen, um mehr Lebensfreude zu genießen. Workshops und Events zum Bereich Gesundheit, bewusste Ernährung, Nachhaltigkeit und alternative Heilweisen werden angeboten.
  • Messe Lebensfreude in Hamburg-Schnelsen/23. bis 25. November 2018, Modering 1a, 22457 Hamburg: Diese Messe lohnt sich immer! Sie inspiriert und schafft neue Ideen. Nicht alles dort ist für jeden, aber jeder findet dort viel für sich!


ONLINE

  • Im November 2016 - Selbstheilungskonferenz 2016: Empfohlen von einer meiner Dozentinnen: Eine Selbstheilungskonferenz mit dem Schwerpunkt Krebs, anlässlich des Brustkrebsmonats. Diese Konferenz richtet sich nicht nur an Menschen mit Krebs- oder Brustkrebsdiagnose bzw. ihren Angehörigen. Anne Sono untersucht in der Konferenz die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele. Nur noch bis zum 10. November 2016: www. Selbstheilungskonferenz.com.


VERANSTALTUNGEN

  • Tag der offenen Tür - Kinesiologie zum Kennenlernen und Mitmachen: Am 14. Juli 2017 findet von 13:00 Und bis 18:00 Uhr, in der Lernchance (Alsterdorfer Straße 528) ein Tag der offenen Tür statt. Begleitende Kinesiologen präsentieren in fünf verschiedenen kurzen Workshops/Vorträgen folgende Themen: Lernen leicht gemacht - Weg mit dem Stress! - Mach dich fit! - Kinesiologie am Arbeitsplatz. Kaffee und Kuchen sowie eine Kinderbetreuung ist vorhanden. Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

     

     

    myKinesiologie in Hamburg-Winterhude Rechtliche Hinweise: Die Begleitende Kinesiologie stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden. Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen kann, ist sie in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.